Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kino Abend / Überraschungsfilm zum Start der Medienaktionswoche #sid23

3. Februar 2023 ab 19:00 Uhr

Kostenlos

Am 03.02.2023 veranstaltet MoJa gemeinsam mit @jugendhaus_oppenheim – @medien.rlp und dem kommunalen Kino Rheinhessen e.V. (KommKi – www.kommki.de) zur Eröffnung der Medienaktionswoche einen und spannenden Kinoabend für jung und älter.

Ganz nebenbei gibt es noch ℹ Infos zum Thema Medien, VR Brillen Action, kompetente Gesprächspartner und ein wie immer leckeres kleines Buffet an der KommKi BAR.

Um welchen Film es geht? Lassen Sie sich überraschen Das bleibt noch geheim!🤫🤐

Nur so viel: Gezeigt wird ein #sciencefiction – Abenteuer von Stephen Spielberg aus dem Jahr 2018. Zum Inhalt: „Im Jahr 2045 sind die Ressourcen der Welt erschöpft. Überbevölkerung und Verschmutzung haben dazu geführt, dass viele Menschen in Armut leben. Auch für den Hauptdarsteller sieht es düster aus. Seine einzige Hoffnung ist eine virtuelle Realität, in der er alles sein kann, was er sich vorstellen kann …“

Das muss erstmal reichen!

Beginn: 19:00 Uhr
FSK: 12 Jahre
Veranstaltungsort: Deutsches Weinbaumuseum/ KommKi, Wormser Straße 49, 55276 Oppenheim

Der Eintritt ist grundsätzlich frei.

🙏 Im Rahmen der Medienaktionswoche zum internationalen Safer Internet Day vom 3. bis 11. Februar 2023 gibt es übrigens auch im Jugendhaus Oppenheim ne Game-Night, einen digitalem Elterninfoabend, Medienworkhops im Offenen Treff und in den Jugendtreffs in Selzen, Hahnheim, Friesenheim …. und vielem mehr. Weitere Infos unter www.jugendhaus-oppenheim.de

Details

Datum:
3. Februar 2023
Zeit:
19:00 Uhr – 23:30 Uhr
Eintritt:
Kostenlos
Webseite:
https://www.kommki.de/programm-2023-ueberraschungsfilm-safer-internet-day.html

Veranstalter

Mobile Kinder- und Jugendarbeit Mittleres Selztal
Telefon
0151 - 46204857
E-Mail
niko.blug@diakonie-rheinhessen.de
Veranstalter-Website anzeigen